Investment Team

Teamübersicht

 

Sandra Burger, MBA

Sandra Burger, MBA
Investment Managerin

Philipp Schupfer, MSc MA

Philipp Schupfer, MSc MA
Investment Manager

Sandra Schönberger

Sandra Schönberger
Assistentin

 

Mag. Daniel Haider

Mag. Daniel HaiderVorstand

haider@kmubeteiligung.at


Daniel Haider ist seit 2008 im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich beschäftigt. Zuvor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Regionalbank. Seit 2013 leitet er den Bereich Chancen-/Partnerkapital zu dem neben den Industrie- und Lebensmittelbeteiligungen der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich auch sämtliche Private Equity Engagements zählen. Neben seiner Tätigkeit für die KMU Beteiligungs AG übt er weitere Vorstands- bzw. Geschäftsführungsfunktionen in Beteiligungsgesellschaften sowie Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen bei den jeweiligen Beteiligungsunternehmen aus.

Daniel Haider hat Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz (Corporate Finance und Controlling) studiert. Weiters hat er einen internationalen Universitätslehrgang für Sportmanagement sowie die Bilanzbuchhalterprüfung absolviert und Lehrgänge in IFRS, Corporate Treasury und die Aufsichtsrats-Akademie abgeschlossen.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Mag. Harald Kuks, MBA

Mag. Daniel HaiderProkurist

harald.kuks@kmubeteiligung.at


Harald Kuks ist seit 2001 im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig, in den Jahren 2007 bis 2013 als Vorstand der INVEST AG und seit 2013 im Projektmanagement, in der Betreuung von Industriebeteiligungen und für die Raiffeisen KMU Beteiligungs AG.
Zuvor war er in den 90er Jahren bei den IT- und Beratungsunternehmen IBM, Instrat sowie Baan Company tätig.

Harald Kuks studierte Betriebswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz und hält einen MBA der Edinburgh Business School, Heriot-Watt University.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Mag. Robert Preinfalk, MMBA

Mag. Daniel HaiderVorstand

preinfalk@kmubeteiligung.at


Robert Preinfalk ist seit 2002 in der Raiffeisenbankengruppe OÖ beschäftigt, zuerst im Beteiligungsbereich als Vorstand der INVEST AG bis Ende 2006 und seit 2007 als Leiter eines eigenen Geschäftsbereiches, der ersten Anlaufstelle für die Klein- und Mittelbetriebe in Oberösterreich ist.
Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz (Steuerlehre und Personalwesen) studiert und hält zwei MBAs.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Mag. Elisabeth Burger

Mag. Daniel HaiderProkuristin

elisabeth.burger@kmubeteiligung.at


Elisabeth Burger ist seit Dezember 1999 im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich beschäftigt und seit 2007 für die Raiffeisen KMU Beteiligungs AG tätig. Ihre Verantwortungsbereiche liegen sowohl im Projektmanagement als auch im Controlling bestehender Beteiligungen.
Vor ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz (Finanzwirtschaft und Steuerlehre) war Elisabeth Burger sechs Jahre lang im Raiffeisenbankensektor auf der Primärebene tätig.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Mag. Werner Ramsebner

Mag. Werner RamsebnerProkurist

ramsebner@kmubeteiligung.at


Werner Ramsebner ist seit Oktober 2012 für die Raiffeisen KMU Beteiligungs AG als Investment Manager, seit Dezember 2015 als Prokurist tätig. Er sammelte seit 2006 Erfahrungen im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in den Bereichen Controlling, Projekt- und Finanzmanagement, seit Jänner 2016 ist er Stellvertretender Leiter des Bereiches Chancen-/Partnerkapital.

Werner Ramsebner studierte Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Finanzwirtschaft sowie Unternehmensgründung & Unternehmensentwicklung an der Johannes Kepler Universität in Linz und absolvierte die Bilanzbuchhalterprüfung.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Mag. Sandra Burger

Sandra Burger, MBAInvestment Managerin

sandra.burger@kmubeteiligung.at

Sandra Burger unterstützt seit 2007 das Team der Raiffeisen KMU Beteiligungs AG als Investment Managerin. Sie ist seit Juli 2000 im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich im Bereich Projektmanagement und Controlling bestehender Beteiligungen beschäftigt. Zuvor war sie einige Jahre im Finanz- und Rechnungswesen in einem renommierten österreichischen Produktionsunternehmen tätig.

Sandra Burger hält einen MBA im Bereich Finanzmanagement (Johannes Kepler Universität Linz), hat mehrere Lehrgänge im Controlling sowie die Bilanzbuchhalterprüfung absolviert.

[zurück zur Teamübersicht]

 

Philipp Schupfer, MSc MA

Philipp Schupfer, MSc MAInvestment Analyst

philipp.schupfer@kmubeteiligung.at


Philipp Schupfer ist seit 2015 in der KMU AG als Investment Analyst tätig. Zuvor war er unter anderem in den Bereichen Projektmanagement und –controlling bei einem oberösterreichischen Mittelstandsunternehmen tätig.

Philipp Schupfer schloss das Bachelor-Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der WU-Wien mit dem Schwerpunkt Change Management und Management Development ab. Anschließend absolvierte er das englisch-sprachige Master-Studium „General Management“ an der JKU-Linz und das berufsbegleitende Master-Studium „Supply Chain Management“ an der Fachhochschule Steyr mit den Schwerpunkten Businessmodell Generation und Entrepreneurship und Working Capital Management."

[zurück zur Teamübersicht]